Adventsausstellung 

mit Gastkünstler*innen

Brigitte Heintze - Malerei, Zeichnung

Bernd Thomas Zimmermann -  Skulpturen und Gefäßobjekte aus Mooreiche
Herbert Gruber - edle Taschenmesser

27. Nov 2020 - 10. Jan 2021
Freitag + Samstag von 14 - 19 Uhr
und nach Vereinbarung

Brigitte Heintze

Oft zieht Brigitte Heintze ihre Inspirationen aus den Orten, die sie auf ihren Reisen oder zahlreichen Auslandsaufenthalten aufsucht. Die visuellen Eindrücke werden auf vielschichtige Weise zerlegt, überarbeitet - neu zusammengesetzt. Ihre Arbeiten sind meist Kollagen aus unterschiedlichen Materialien und Techniken. Geschaffenes wird weiterverarbeitet, um Neues entstehen zu lassen.
http://brigitte-heintze.com/

Bernd Thomas Zimmermann

Bernd Thomas Zimmermann ist einer der wenigen europäischen Künstler, die für ihre bildhauerische Arbeit das Moor-Eichen-Holz als Schwerpunkt gewählt haben. Ein zufälliger Fund von schwarzem Holz im Jahr 1987 faszinierte ihn. Er begann das zunächst morsch und wertlos scheinende Holzstück zu bearbeiten. Später sollte sich herausstellen, dass diese Art von Holz mindestens 2000 bis 4000 Jahre alt ist. Seit über 30 Jahren stellt er seine Werke als Teil des Moor-Eichen-Zyklus aus.
https://bernd-thomas-zimmermann.de/ 

Herbert Gruber

Begonnen hat Herbert Gruber´s Faszination an den Laguiole Messern mit der Restauration einiger gesammelter Originalmessern. Nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte dieser Messer begann er seine eigenen Entwürfe umzusetzen. Mit einer großen Liebe zum Detail entstehen edle Taschenmesser im Stil der Laguiole Messer.
https://www.messer-a-la-guiole.de/

Mein Atelier ist gut gelüftet und geräumig genug, um 3 Besucher gleichzeitig 
empfangen zu können - natürlich bitte den Vorschriften entsprechend mit Mundschutz. 
Eventuelle Wartezeiten bitte ich zu entschuldigen.

Neueröffnung
Showroom im Atelier

geöffnet Freitag + Samstag von 14 bis 19 Uhr
und nach Vereinbarung

Geniessen Sie eine ganz besondere Atmosphäre!

Ein Blick in die Werkstatt, mit ihrem kreativen Chaos und die fertig gestellten, neuen Arbeiten betrachten ....

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Freitag und Samstag von 14 bis 19 Uhr
oder nach Vereinbarung.